Montag, 26. Mai 2014

Und so beginnt das Filo Fieber.

Hallo Leute,

seit gut einer Woche bin auch ich dem Filofax Fieber verfallen. :)

Alles begann vor knapp einem Monat mit einem Blick in den Filofax Thread auf Kleiderkreisel.de. Nachdem ich dort einen ersten Blick auf die Filos einiger Nutzerinnen geworfen hatte, war ich mit dem Virus infiziert. Immer häufiger ertappte ich mich dabei, mit dem Kauf eines hübschen Filos zu liebäugeln. Ich versuchte jedoch dagegen anzukämpfen, so gut es ging. "Dein Kalender von Avery Zweckform ist doch auch nicht schlecht" sagte ich mir immer wieder. Doch die Sehnsucht wurde stärker und stärker.

Immer wieder ärgerte ich mich darüber, dass ich in meinem Avery Zweckform Kalender zu wenig Platz hab, um das Essen zu Planen oder meine To Do's aufzuschreiben.
Als ich dann auch noch auf Instagram über das Bild eines Filofax Dominos stolperte gab es kein halten mehr.

Ein Filo musste her! Aber natürlich nicht irgendeiner. 

Ich wollte einen Planer, der groß genug ist, um alles wichtige darin festzuhalten, andererseits aber auch handlich genug ist, um ihn mit in die Uni zu nehmen. Außerdem war es mir wichtig, dass er nicht zu schlicht, aber auch nicht zu knallig ist. Nach ausgiebigen Recherchen im Internet war ich mir sicher:

Der Filofax Domino Personal red sollte es sein.




Und weil ein Filo allein noch ein wenig mager und steril aussieht, war ich am Wochenende gleich mal kräftig Washis und Sticky notes Kaufen.

Hier mal ein Teil meiner Beute zusammen mit meinem Filo:




 Meine Washis und Stiky Notes sind aus Tedi & Woolworth, wobei ich auch noch mehrere von Ikea und aus nem Baumarkt habe. Auf dem Bild sind allerdings nur die schöneren Washis zu sehen. :)

Meine Lieblinge habe ich hier mal aufgeklebt, damit man die besser sehen kann:





Am allerbesten gefallen mir eindeutig die Washis mit weißem Hintergrund weil die total süß sind, aber nicht überladen sondern eher schick wirken. Ich habe mich total in das "I ♥ U" T-Shirt Washi verliebt. Ich kann gar nicht aufhören das anzuschauen.

Das Tape, was meine aktuelle Woche schmückt find ich jedoch auch ziemlich niedlich:






Wie ihr am linken Bildrand sehen könnt, ist mein Filo noch nicht fertig eingerichtet. Das werde ich aber nachholen, sobald ich ausreichend Zeit dafür habe. Anschließend kommt dazu dann auch ein Blogeintrag, indem ich euch zeigen möchte, welche Kategorien ich in meinem Filo habe und wie ich ihn nutze.

Also seid gespannt! :)

2 Kommentare:

  1. Ja ja der FIlofax ... da wird man sehr schnell süchtig :D

    Ich habe auf meinem Blog auch schon einige Einkäufe gezeigt.
    Ich bin gespannt, was du uns noch so zeigst.


    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Glaub mir da kommt noch einiges an Dekozeug dazu :-)

    Ich mag die Klebebänder von Tedi nicht so gern...grad wenn man sich verklebt hat, ist es schwer die wieder abzubekommen...

    AntwortenLöschen