Sonntag, 29. Juni 2014

Rippy stellt sich vor ☺

Hallo liebe Leute,

in letzter Zeit war ich dank dem Stress in der Uni hier leider nicht so aktiv, aber das hole ich jetzt nach, versprochen! :)

Zuerst möchte ich euch meinen Rippy noch einmal genauer vorstellen. Ich hab ja schon in meinem letzten Post über ihn berichtet, mittlerweile hat sich aber doch einiges verändert.


Aus finanziellen Gründen habe ich mir vorgenommen, im Rippy möglichst viel selbst zu machen, was ich beim Domino eher nicht mache - keine Ahnung, wieso. Ich werde euch hier die "schönsten" Seiten zeigen, und teilweise auch ein paar Sätze dazu schreiben. 


So sieht er aus, mein wundervoller Rippy :) Ich bin wirklich ziemlich verliebt in ihn, allerdings ist er mir fast etwas zu groß. Er ist etwas kleiner als ein Personal, mir wäre ein Pocket jedoch lieber für unterwegs. Außerdem steh ich nicht so auf Planer mit Knöpfen - ich würde immer einen Domino bevorzugen.
Ich finde es jedoch sehr angenehm, dass er, im Gegensatz zu meinem Domino, so schlicht und edel aussieht.

Da ich einige "sperrige" Sachen in ihm aufbewahre ist er momentan schon ziemlich voll, das mag ich. Ich finds toll, dass die Stiftelasche so elastisch ist, dass ich sogar meinen Lamy hineinbekommen würde. 

Seit gestern bin ich die stolze Besitzerin eines Disney Dashboards :)
Wie ihr seht ist es selbstgemacht, aus den Disney Weihnachtsstickern aus dem Jahr 2013. Vor kurzem sind mir meine übrigen Sticker (250 Stück!!) in die Hände gefallen und ich fand sie einfach zu schön, um sie im Schrank ihr trauriges Dasein fristen zu lassen.
Außerdem freu ich mich immer, wenn ich meinen Rippy aufschlage, und meine Lieblings Disney Helden mich begrüßen.

An 2. Stelle ist ein kleines Täschchen mit Sticky Notes und einem Bild. Fand das Täschchen einfach so toll, dass es in den Rippy musste. :D

Hinter dem Rippy kommt mein altes Dashboard. Ich habe 5 Dashboards/Divider in diesem Stil mit meinen Lieblingszitaten erstellt, die anderen sind allerdings in meinem Domino gelandet, da der Domino schlichter gehalten ist, während mein Rippy bunt werden soll.

Ganz unspektakulär, eine Seite mit einigen Notizzetteln. Ich habe mich bewusst gegen eine durchsichtige Seite entschieden, weil ich schwarz irgendwie ordentlicher finde und diese durchsichtigen Seiten von Filofax ja jeder hat.

Bis jetzt sind meine Wochen, die ich hier zeige noch unspektakulär. Mir war es einfach zu privat, meine vollgeschriebenen Seiten zu zeigen, vllt. schaff ich es aber, für die nächsten Einträge einen guten Kompromiss zu finden.


Das gepunktete ist ganz eindeutig mein Lieblings Motivklebeband. Leider ist es heute leer gegangen - ich brauche Nachschub!!

Ein weiterer Disney Divider, diesmal inspiriert von der Monster Uni. Olaf durfte bei dieser lustigen Truppe aber auch nicht fehlen. Hinter diesem Divider stecken - ganz passend- meine Notizen für die Uni.

Ist leider trotz der süßen Bären nicht besonders toll geworden, aber während der WM darf ein Spielplan natürlich nicht fehlen :D

Und schon wieder Disney - ich bekomme einfach nicht genug davon. :)


Neben Winnie meine absoluten Lieblinge - Mickey und Minnie. Leider noch etwas leer, aber sobald ich weitere passende Sticker finde (was bei 250 gar nicht so einfach ist) werde ich den Divider vollenden.

Mein neues "Projekt". Statt immer nur an die negativen Dinge zu denken, möchte ich mich bewusst auf die Dinge in meinem Leben besinnen, die mich glücklich machen. Ist bestimmt auch spannend, in einigen Jahren mal darin zu lesen und zu schauen, wie viel sich geändert hat - oder eben nicht.


Weil mir die "Taschen" von Filofax zu teuer sind hab ich kurzerhand Altpapier recycelt. Natürlich durften meine Disney Freunde auch hier nicht fehlen. :)
Sehr bunt, aber ich mag es total. In dem kleinen Täschchen bewahre ich einen kleinen Blog auf, in den mein Freund mir hin und wieder kleine Liebesbotschaften schreibt. Falls ich mal schlechte Laune hab, schaue ich in meinen Blog und alles ist wieder gut. :D



Ganz hinten im Rippy habe ich noch eine selbstgebastelte Tasche, allerdings größer als die andere. Währenddem ich diese Tasche bastelte, ging leider mein Lieblingsmotivklebeband (das gepunktete) leer, sodass ich auf die Blumen ausweichen musste. War aber nicht schlimm, da ichs gern bunt hab.
In diesem Täschchen bewahre ich meine Sticker und anderen Kleinkram auf. Manchmal auch Tickets und alles, was mir sonst so in die Hände fällt eben. :)

Hinter dem Täschchen seht ihr kleine "Standarddivider", die beim Rippy dabei waren. Die gammeln bei mir da hinten rum, weil ich keinerlei Verwendung dafür habe. Sobald ich aber mal wieder mehr Zeit habe, werde ich sie nach meinen Wünschen umgestalten.


So, das war es erstmal von mir. Ich hoffe, euch gefällt, was ihr seht. Falls ihr noch Fragen oder Kritik habt, schreibt mir ruhig! :)

Liebe Grüße,
Filo Fax

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen